Leimpreis 2023

Bei der jüngsten Diplomfeier des Verbandes Schweizerischer Schreinermeister und Möbelfabrikanten (VSSM) im Paraplegikerzentrum Nottwil erlebten wir wieder einmal eine eindrucksvolle Zeremonie, bei der 104 talentierte Berufsfachleute der Schreinerbranche ihre wohlverdienten Zertifikate erhielten. Als langjähriger Unterstützer und traditioneller Sponsor des Leimpreises ist die GYSO AG stolz darauf, Teil dieser wichtigen und schönen Veranstaltung zu sein.

Die Diplomfeier am 1. Dezember 2023 war nicht nur ein Meilenstein für die Absolventen, sondern auch ein Zeugnis des Engagements und der Leidenschaft, die in der Branche vorherrschen. Der festliche Rahmen und die Anerkennung der Leistungen der Schreinerinnen und Schreiner waren ein wahrer Grund zum Feiern. Poetry-Slammer Zélim Steinemann (selbst Diplomand) gab mit seinem Gedicht eine Hommage an den Beruf, die sowohl für Heiterkeit als auch für nostalgische Erinnerungen unter den Gästen sorgte. Seine Darbietung war eine perfekte Ergänzung zu einem Abend, der ganz im Zeichen von Fachwissen, Innovation und Engagement stand.

 

Als traditioneller Sponsor des Leimpreises ist es für uns eine Ehre, junge Fachkräfte in ihrem Werdegang zu unterstützen. Wir glauben fest daran, dass die Investition in die nächste Generation von Schreinerinnen und Schreinern essenziell ist, um die Qualität der Branche aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Ein besonderer Glückwunsch geht an die diesjährigen Preisträger des Leimpreises in den Berufsprüfungen für Projektleiter/in, Produktionsleiter/in und in der höheren Fachprüfung für Schreinermeister/in. Eure herausragenden Leistungen inspirieren und zeigen, was mit Fleiss und Leidenschaft erreicht werden kann.

 

Wir gratulieren allen Absolventen zu ihrem Erfolg und sind stolz darauf, Teil dieser wichtigen Veranstaltung zu sein. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft junge Talente auf ihrem Weg unterstützen zu dürfen.