Perfekte Oberflächen

Bereits seit vielen Jahren dürfen wir die auf Innenausbau und Küchen spezialisierte Schreiner-Werkstatt Kocherhans aus Kreuzlingen zu unseren Kunden zählen. In dieser Zeit entwickelte sich eine Partnerschaft auf Augenhöhe, mit uns als Firma, aber besonders mit unserem Technischen Verkaufsberater aus der Region, Fredi Finger.

Das Unternehmen Kocherhans

Das Unternehmen entwickelt sich seit 1957 stetig weiter, betreibt einen der grössten Showrooms in der Ostschweiz und sanierte 2018 das Gebäude energetisch. Auch die dritte Generation ist bereits ein fester Bestandteil des Unternehmens und bringt sich mit neuen Ideen und Visionen ein. Qualität wird gross geschrieben und zeigt sich in den vielen erstellten Wohnträumen seit der Gründung. So wird neben einer modernen Werkstatt auch eine eigene Oberflächen-Abteilung mit Spritzkabine, wie man es aus der Automotive-Branche kennt, betrieben, um hochwertige Oberflächen zu erschaffen.

 

Die Herausforderung

Bei der Erstellung von perfekten Oberflächen steht zwar der Lack, das Öl oder auch die Beize im Mittelpunkt, doch die Produkte im Prozess sowie das Know-how sind dabei entscheidend. So ist es nicht verwunderlich, dass der Leiter der Oberflächenabteilung, «Fahri», auf höchste Produktqualität zurückgreifen will.

Die Lösung

Unser Technischer Verkaufsberater für die Baubranche, Fredi Finger, schloss sich kurzerhand mit seinem Kollegen aus dem Bereich Automotive, Adem Abdi, aus der Region zusammen. Adem ist bei seinen Carrosserie Kunden täglich mit hochwertigen Oberflächen konfrontiert und konnte sein Wissen sowie die passenden Produkte beim Unternehmen Kocherhans einbringen. Durch diese bereichsübergreifende Kompetenz konnten wir die Partnerschaft weiter ausbauen und die bestehenden Prozesse verfeinern sowie optimieren.