Profis setzen auf TopWeld 520 – auch für das eigene Dach

Wenn Profis aus dem Steildachbereich Unterdachbahnen von uns bei ihren Projekten einsetzen, dann freut uns das immer wieder aufs Neue. Denn so erhält die Bauherrschaft ein qualitativ hochstehendes Unterdach, welches sie eine lange Zeit begleiten wird. Noch mehr freut es uns aber, wenn Betriebe unsere Folien für die eigenen Dächer einsetzen – das zeigt grösstes Vertrauen in die Qualität unserer Produkte.

Die Remo Schönenberger AG, Spezialist für Dachsysteme seit 1971 und fast so lange treuer Partner von uns, ersetzt aktuell das Dach ihrer Werkhalle in Kirchberg SG. Das alte Dach aus Welleternit wird dabei komplett durch einen neuen Aufbau inklusive Photovoltaik-Anlage ersetzt – rund 420 m2 Solarfläche sollen dereinst bei gutem Wetter den eigenen Strombedarf decken. Um den hohen Ansprüchen an das eigene Dach gerecht zu werden, verbaut die Remo Schönenberger AG unsere schweissbare Unterdachbahn TopWeld 520, für erhöhte sowie ausserordentliche Beanspruchung.

Timo Wohlgensinger – der zuständige Projektleiter – beantwortet die Frage, warum unsere Produkte für den Auftrag ausgewählt wurden, ganz einfach: «Wir sind halt Fans von GYSO.»

 

Ergänzend dazu sagt er, dass Schönenberger schon lange mit TopWeld 520 arbeite und viel Vertrauen in die Qualität der Unterdachbahn habe. Das Material lasse sich sehr gut und einfach verarbeiten wie auch verschweissen. Der Abschluss am Traufbereich wurde mit Polyflex 444 ausgeführt – eine Kombination die seit vielen Jahren so zum Einsatz komme und sich bewährt habe.

Wir danken der Firma Remo Schönenberger AG für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit, sowie das Vertrauen in uns und unsere Produkte.

 

Bildquelle: Lukas Segmüller, Remo Schönenberger AG